Header_CGTeltow.jpg

Vergebung

Ein arabisches Sprichwort lautet:

"Wenn Gott nicht verzeihen würde,
bliebe sein Paradies leer"

Sünde ist eine Wirklichkeit des Menschen heute - Gottes Gericht ist eine kommende Wirklichkeit. Er wird Rechenschaft einfordern zu der Frage „Was hast du mit deinem Leben gemacht, das ich dir gegeben habe?"

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn macht deutlich, worum es Gott wirklich geht, selbst wenn wir uns von ihm abwenden. Wir dürfen jederzeit umkehren und finden Gott als den, der auf uns wartet und in Liebe aufnimmt. Egal wie unser Leben vorher gelaufen ist.

Vergebung und Versöhnung mit Gott verdanken wir dem Wirken Christi und empfangen wir auch nur durch den Glauben an ihn.

Es
ist die einzige Möglichkeit!
zurück
weiter
   
Bibel_klein.png


















Lukas15,11ff